Hygienische Werbeartikel, nicht nur in Corona-Zeiten

Wenn Werbung die Stimmung hebt

Obwohl uns Corona schon seit 2 Jahren im Alltag begleitet, kommt durch verschiedene Wellen, Vorschriften und Unsicherheiten keine verlässliche Ruhe in viele Branchen. Umso wichtiger ist es, dass du mit den richtigen Werbeartikeln für gute Laune sorgst. Hier erfährst du, welche Giveaways dabei am wirksamsten sind.

Lesezeit: 3 Minuten Autor: Sonja Angerer Datum:

Corona ist nicht nur eine ernste Krankheit, mir der wir alle irgendwie leben müssen, solange wir uns nicht vollständig isolieren wollen. Die Pandemie hat auch massive Auswirkungen auf die Wirtschaft. Sollst du deswegen jetzt auf Werbung verzichten? Auf keinen Fall! Glücklicherweise bieten Werbeartikel dir beste Möglichkeiten, mit intelligenter und achtsamer Werbung zum Thema Corona das Vertrauen und die Herzen deiner Kunden zu gewinnen. Wichtig: Beachte immer den aktuellen Stand.

Werbung während Corona

(Werbe-)Geschenke machen Freude, besonders wenn die Stimmung angespannt ist. Das gilt während der Corona-Krise ganz besonders. Auch nach 2 Jahren und nach diversen Vorschriften, Wellen, Apps und Stimmungen in der Gesellschaft, handelt sich es bei Covid 19 immer noch um ein sensibles Thema. Es gibt persönlich Betroffene, Menschen die im stark beanspruchten Gesundheits- und Sozial-Sektor arbeiten, andere, die aufgrund der Pandemie auch geschäftlich erhebliche Einbußen und Verluste erlitten haben. Auch unterschiedliche politische und gesellschaftliche Ansichten diversifizieren deine Zielgruppe. Für Werbeartikel in Zeiten von Corona gilt also ganz besonders: Fingerspitzengefühl für deine Kunde, Partner und Mitarbeiter. Finde stets die Balance zwischen ernsthafter Fürsorge und zuversichtlicher Alltagsfreude.

Corona Werbung
In Corona-Zeiten sollte Werbung besonders sensibel sein, denn die Menschen sind leicht gereizt und verärgert.

Werbeartikel gegen Corona: So geht Werbung!

Auf die Covid-19-Krise abgestimmte Werbeartikel helfen dir, Verbrauchervertrauen wiederherzustellen und Kunden zu binden. Denn Werbemittel zeigen, dass du deinen Kunden wertschätzt. Der Besuch im Geschäft oder Restaurant wird durch ein passendes Giveaway zum Erlebnis, an das er sich lange erinnert.

Das gilt vor allem dann, wenn der erhaltene Werbeartikel in der Pandemie-Situation als nachhaltig nützlich und gesundheitsfördernd wahrgenommen wird. Wir stellen euch 3 Kategorien von Werbeartikel während Corona vor:

#1 Corona-Werbeartikel, mit unmittelbarem Nutzen für die Gesundheit

  • Masken
  • Abstandshalter-Aufkleber
  • Schutzhüllen
  • Türhaken
  • Einweg-Handschuhe
  • Desinfektionsmittel und Handwasch-Gels
  • Seife
  • Einweg-Taschentücher, -handtücher und Servietten

#2 Corona-Werbeartikel mit Wellness-Charakter

Genauso wichtig wie aktiver Schutz gegen das Virus ist im Kampf gegen COVID-19 jedoch auch eine Stärkung der Abwehrkräfte.

  • Vitamin-Shots
  • Handcremes
  • Hautpflege-Produkte (z.B. Duschgels)
  • Gesunde Snacks

#3 Corona-Werbeartikel: Nervennahrung

Das können wir wirklich alle gut gebrauchen. Snacks und süßes ist gut für die Seele und die Nerven.

#4 Corona-Werbeartikel: Büromaterialien

Viele Arbeitnehmer und Selbständige sind zudem nach wie vor im Home-Office tätig. Deshalb können auch Büromaterialien sehr wirksame Werbung in Covid-Zeiten sein:

  • Notizbücher
  • Kugelschreiber und Schreibsets
  • Haftnotizen und Notizblöcke
  • Schreibblöcke und Schreibtischunterlagen
  • Tassen und Becher

Welche Motive für deine Corona-Werbung?

„Welcome back“-Motive kommen fast überall an. Auch Werbeaussagen, die Regionalität, Achtsamkeit, Zusammenhalt und Solidarität in den Vordergrund stellen, erhalten in der Corona-Krise viel Zuspruch. Du solltest dabei jedoch immer authentisch und zugewandt bleiben. “Flotte Sprüche” werden leider schnell falsch verstanden.

Insgesamt solltest du bei deiner Werbung in einer Krise wie dieser also noch mehr Fingerspitzengefühl als sonst walten lassen. Doch unverhoffte positive Erlebnisse wie etwa ein Werbegeschenk in Corona-Zeiten machen in schwierigen Situationen Mut. Dein Bonus: ein so bedachter Kunde kann zum echten Fan deiner Brand werden.

Werbegeschenke machen mit mypromo

Auch während der Corona-Zeit, kannst du mit Werbeartikeln punkten und ganz nah an deinem Kunden sind. In unserem Sortiment im Shop findest du für jede Zielgruppe den richtigen Werbeartikel.
Wir wünschen dir viel Erfolg bei deiner Marketing-Aktion mit Werbegeschenken und uns allen eine baldiges Pandemie-Ende.

Dein Werbeerfolg ist unsere Mission – kontaktiere uns gerne, wenn du Fragen hast.