Mehrwegbecher sind nachhaltige Werbeartikel

Mit heißem Kaffee Klima schützen!

Mehrwegbecher sind das Top-Accessoire für Kaffee-Fans. Mit einem schicken Produkt und einem schönen Design allein lassen sich viele heute nicht mehr überzeugen – nachhaltig muss es sein. Nutz den zeitgemäßen Trend jetzt für deine Werbung und gestalte deine eigene Mehrwegbecher-Kollektion für Kunden, Partner und Mitarbeiter. Wir zeigen dir, worauf dich achten solltest. 

Lesezeit: 3 Minuten Autor: Sonja Angerer Datum:

Heißgetränk unterwegs: Ja, bitte! Aber nur aus dem Mehrwegbecher, alles andere ist zum Glück nicht zeitgemäß. Becher, die mehrfach verwendet werden, sparen Rohstoffe und vermeiden Müll. Heute musst du Mehrwegbecher mit Logo nicht mehr großen Ketten überlassen. Sondern du kannst auch für deinen lokalen Shop hochwertige Thermobecher und andere Mehrweggefäße als Werbemittel kostengünstig produzieren lassen. Wir beantworten gerne deine Fragen:

Mehrwegbecher-Guide für deine Marketing-Aktion

#1 Welchen Mehrwegbecher kann man für die Werbung einsetzen?

Fast alle Arten von Thermobechern und Tassen, die man auch aus Pfandsystemen oder aus dem Haushaltswarengeschäft kennt, gibt es auch als Werbemittel.

  • Thermobecher mit Logo
  • gravierte Thermosflaschen
  • Keramiktassen mit Aufdruck
  • bedruckte Becher aus Kunststoff
  • Porzellan-Becher mit Werbedruck.

#2 Thermobecher mit Logo – worauf solltest du achten?

Ziel ist es, wie immer, dass der Empfänger deinen Werbeartikel gerne mitnimmt.

  1. Stell dir immer vor, dass der Empfänger die Auswahl zwischen mehreren Werbeartikeln hat.
  2. Stell dir dann die Frage: Wieso sollte er deinen Mehrweg-Becher nehmen?

Funktionalität und Design.
Den Gastro-Becher mit Werbedruck sollten beispielsweise stabil, langlebig und spülmaschinenfest sein. Auch bei Mehrweggeschirr für Zuhause freuen sich deine Kunden oder Mitarbeiter, wenn sie nicht mit der Hand spülen müssen, weil dein Werbegeschenk spülmaschinengeeignet ist. Genauso wichtig ist auch das Design von deinem Mehrwegbecher. Schön soll er sein, dein To-Go-Becher. Immerhin soll der Werbeartikel-Empfänger ihn möglichst lange mit sich herumtragen.

#3 Wie erkennst du Mehrwegbecher-Qualität?

Bei Thermobechern als Werbemittel gibt es große Preisunterschiede. Das liegt meist an der Qualität. Denn je länger ein bedruckter Mehrwegbecher die Flüssigkeit temperiert hält, desto teurer ist er. Auch die Dichtigkeit spielt eine große Rolle.

#4 Was bedeutet BPA-frei?

Hochwertige Mehrwegbecher sind heute eigentlich immer frei von Bisphenol A (BPA), denn der Einsatz des Stoffe ist in vielen Bereichen heute verboten.

#5 Wie kannst du Mehrwegbecher bedrucken lassen?

Bei mypromo bieten wir dir viele erprobte Möglichkeiten an, mit denen du Mehrwegbecher für deine Werbung nutzen kannst. Sieb-, Tampon- oder Digitaldruck sind für farbige Logos gut geeignet. Gravur hält ewig, ist aber uni.

Welche Möglichkeiten für das von dir gewählte Modell in Frage kommen, steht auf den Datenblättern, die du für jeden bedruckten Thermobecher herunterladen kannst. Im mypromo Online Editor kannst du nach Herzenslust Designs ausprobieren.

Mehrwegbecher als nachhaltige Werbemittel
Mehrwegbecher als nachhaltige Werbemittel

Deine Checkliste: Thermobecher bedrucken

#1 Das richtige Modell wählen: Mit auslaufsicherem Deckel oder Doppelwand? Farbenfroh oder in edlem Metallglanz?

#2 Werbung abstimmen: Denn ein dezentes Werbelogo wirkt auf einem Mehrweg-Thermobecher manchmal besser als großflächige Motive.

#3 Nicht schüchtern sein: Bei sehr starken Lifestyle-Marken kann ein offensiver Werbedruck auch dazu beitragen, dass dein Werbeartikel in Social Media geteilt wird.

#4 Technik beachten: das machen wir für dich. mypromo bietet für jeden Thermobecher die optimale Technologie für den Werbeaufdruck an.

#5 Müll vermeiden und lange heißen Kaffee genießen 😊#reuse

 

Mehrwegbecher bei mypromo

Zusammengefasst kann man sagen:
Ein Mehrweg-Becher ist das perfekte Giveaway, wenn er

  • sofort eingesetzt werden kann (aktueller Nutzwert)
  • lange beim Empfänger bleibt (Nachhaltigkeit)
  • zu dir und deiner Zielgruppe passt.

Wir wünschen dir viel Erfolg beim Einsatz deiner Mehrwegbecher und immer einen heißen Schluck Kaffee!
Dein Werbeerfolg ist unsere Mission – kontaktiere uns gerne bei Fragen und Wünsche.