Werbung Fußball EM 2020

Golden Goal mit Werbeartikeln

Die Fußball-WM in Katar wird wohl in jederlei Hinsicht anders als sonst. Am 20. November ist Anpfiff in Katar, am 18. Dezember 2022 steht der Weltmeister fest. Bei aller berechtigten Kritik sollen bei der WM sowohl die sportlichen Leistungen der Spieler als auch die Freude am Fußball für Fans und Zuschauer im Mittelpunkt stehen. Um die richtige Stimmung aufgekommen zu lassen und Distanzen abzubauen, sind Werbeartikel zur Fußball-WM genau das richtige Mittel. Hier sind unsere Experten-Infos für Ihre wirksame Sympathie-Werbung rund um König Fußball. 

Lesezeit: 4 Minuten Autor: Sonja Angerer Datum:

Am 20. November 2022 um 17.00 Uhr wird es im al-Bayt-Stadium in der Küstenstadt al-Chaur den Anpfiff zur ersten Partie der Fußball WM gegeben: Gastgeber der im Vorfeld sehr umstrittenen Wüsten-WM Katar gegen Ecuador. Und Kritik und Corona hin oder her, dann sitzen weltweit Millionen Fans vor dem Bildschirme und (Indoor-)Public-Viewing-Leinwänden. Große Fußball-Turniere bringen die Menschen zusammen. Und das können Firmen perfekt für Werbung nutzen.

Werbeartikel aus Papier zur Fußball-WM

Wir alle sind gespannt, wie die Winter-WM wohl werden wird. Eins steht jetzt schon fest: Unter Freunden und Kollegen wird es in dieser Vorweihnachtszeit neben Geschenke-Orga und Weihnachtsfeiern noch ein anderes Thema geben: Fußball. Und das scheint doch eigentlich ganz verlockend zu sein. Vielleicht wird die ein oder andere Firmen-Feier dieses Mal mit Leinwand stattfinden und dabei die Buchhaltung mit dem Vertrieb besser vereinen als jedes mehr oder weniger gelungene Spiel in den Jahren zuvor. Dazu wird dann auch die entsprechende WM-Deko benötigt, wie z.B. Wimpelketten aus Papier. In vielen Arbeitsstätten werden Tippspiele veranstaltet. Turnier-Kalender sind deshalb ideale Werbeartikel für eine breite Zielgruppe. mypromo-Partner Geiger-Notes bietet sie in vielen Varianten an. Das reicht vom Taschenkalender bis zum Wandplaner für den Pausenraum. Passend zum Turnierkalender eignen sich Schreibgeräte als Zugabe. Wie wäre es, diesmal auf nachhaltige Werbeartikel zur Fußball-WM zu setzen?

Für gesellige Gelegenheiten gibt es natürlich noch viele weitere Werbeartikel aus Papier. Damit können sich Unternehmen ins rechte Licht setzen. Allen voran sorgen die berühmte Fanklatsche, oder auch Schwenkfähnchen für Stimmung. Mit passend bedruckten Dekorationen wie Servietten lassen sich nüchterne Räume in Fußball-Arenen umgestalten. Da geht sogar im Homeoffice! Gerade bei Mitarbeitern, die zuhause arbeiten müssen, kommt ein „EM-Paket“ mit Turnier-Kalendern und Deko-Material deshalb sicher gut an.

Das Fan-Set für den Fußball-Fan
Das Fan-Set für den Fußball-Fan
Der WM-Spielplan für das ganze Turnier
Der WM-Spielplan für das ganze Turnier

Streuartikel und Süßes zur Fußball-WM

Nette Kleinigkeiten sind immer beliebt. Deshalb gehen zur Fußball-WM Streuartikel schnell weg. Das können etwa bedruckte Kulis, Einkaufswagen-Chips oder Kapselheber sein.

Wer dem Mitbewerber eine Nasenlänge voraus sein will, könnte Event-Kalender mit Schokolinsen oder Pulmoll-Bonbons fertigen lassen. Denn Fußball-Begeisterte fiebern schließlich dem Turnierbeginn, oder auch dem Finale entgegen wie einst Kinder dem Christkind. Eine gute Idee also, dieses Jahr gleich 2 Adventskalender zu ordnern.

„Sportliche“ Süßigkeiten und Snacks als Werbeartikel zur Winter-WM

  • Dextro Energy-Tafeln
  • Müsliriegel
  • Gummibärchen
  • herzhafte Snacks, wie Erdnüsse im bedruckten Tütchen

Worauf muss man bei Werbung im Umfeld der WM achten?

Pass auf: Die Fußball-WM ist ein Milliardengeschäft. Deshalb sind die Regeln für Werbung sehr streng. Logos und Grafiken der ausrichtenden FIFA, der Teilnehmer sowie des Turniers dürfen nicht ohne Lizenz genutzt werden. Diese ist in der Regel sehr kostspielig. Doch ein Verstoß wird vermutlich noch viel teurer. Auch bei Grafiken, die mit offiziellen Logos verwechselt werden könnten, sollt man sehr vorsichtig sein. Die IHK München hat zu Lizenzen für Fußball-Events sehr lesenswerte Tipps.

Mit Werbeartikeln zur Fußball-Weltmeisterschaft kann man eine breite Zielgruppe ansprechen. Hilf mit, auch im Kleinen, die Fußball-WM zu einem fairen Sportereignis für alle zu machen!

Fan-Schminke als Werbeartikel zur Fußball-WM
Fan-Schminke als Werbeartikel zur Fußball-WM
Kombi-Set als Werbeartikel zur Fußball-WM
Kombi-Set als Werbeartikel zur Fußball-WM

Fan-Artikel bei mypromo.com

Bei uns bekommst du Werbeartikel zur Fußball-Weltmeisterschaft und auch in unserem allgemeinen Sortiment findest du viele Dinge, die die Fußball-Stimmung auch im Winter anheizen können.

Hier kommen unsere Favoriten der kreativen Werbeartikel für die Winter-WM:

  • bedruckte Fleecedecke gegen fröstelnde Momente beim Public-Viewing
  • Mütze mit Logo statt Strohhut
  • Thermobecher für Glühwein statt Bierglas
  • Reflektoren für den Heimweg im Dunkeln, bedruckt mit Fußball und deinem Logo

Bitte melde dich gerne bei Fragen!